top of page
DD3A1757.jpg

EINZIGARTIGE MOMENTE

DEIN FOTOSHOOTING

Dein Hundefotoshooting soll für dich und deinen Vierbeiner ein unvergessliches Erlebnis werden. Eine einzigartige Erinnerung, an welche du immer gerne zurück denkst, wenn du die entstandenen Fotos später betrachtest. Die oberste Priorität hierfür ist eine entspannte Atmosphäre.  

 

Viele Hundebesitzer machen sich vor dem Fotoshooting unheimlich viele Gedanken. Die Sorgen, die dabei entstehen sind in der Regel absolut unbegründet.


Bitte setze weder dich, noch deinen Liebling wegen des Fotoshootings unter Druck. Ich versichere dir, wir machen nicht einfach nur ein paar Fotos, wir werden eine tolle Zeit gemeinsam verbringen und viel Spaß haben.

ABLAUF

Vor und nach einem Shooting, erkläre ich Dir selbstverständlich immer, was der nächste Schritt zu den bleibenden

Erinnerungen deines Vierbeiners ist. 


Der Ablaufplan hilft Dir, eine Vorstellung des Weges zu Deinem Hundefotoshooting zu bekommen. Dennoch gilt, ich werde auf alle Hundeeltern individuell eingehen, wir finden für alle Wünsche und Herausforderungen die passenden Möglichkeiten und Lösungen.

 

Hast du Fragen oder bist du unsicher?

Dann kannst du mir natürlich jederzeit schreiben!

2. DEIN FOTOSHOOTING

Wir treffen uns am vereinbarten Ort zum vereinbarten Termin und schon bald geht es los.

 

Vorher soll Dein Liebling aber erst die Möglichkeit haben mich kennen zu lernen um eventuelle Unsicherheiten ablegen zu können.

 

Wir nehmen uns die Zeit, die wir brauchen und werden all' Deine Wünsche umsetzen.

IMG_2512.jpg
4. DEINE LIEBLINGSFOTOS

Nachdem die von dir ausgewählten Foto professionell bearbeitet wurden, machen sie sich auf dem Weg zu dir.

 

Je nach ausgewähltem Paket erhältst du eine persönliche Galerie mit den Bilddateien deiner Lieblingsfotos oder ein liebevoll verpacktes Päckchen mit hochwertigen Prints und einem USB-Stick, worauf sich deine Lieblingsfotos befinden. 

Selbstverständlich kannst du auch andere Produkte wie Wandbilder oder Fotobücher mit deinen Produkten erhalten. Sprich mich dazu einfach an.

DD3A2506-2.jpg
1. UNSERE PLANUNG

Wenn Du auch einzigartige Erinnerungen von Deinem Hund haben möchtest,
kontaktiere mich gerne ganz unverbindlich. Schreib mir dazu eine Mail oder WhatsApp Nachricht, ruf mich an oder nutze das Kontaktformular - wie es dir am liebsten ist.

Wir klären offene Fragen, Wünsche, suchen gemeinsam eine passende Location aus und vereinbaren einen Termin.

_MG_9732.jpg
3. DIE BILDAUSWAHL

Nach unserem Shooting sichte ich die Fotos und erstelle deine persönliche Auswahlgalerie. In dieser findest du alle Fotos des Shootings in einer grundoptimierten Version, also nahezu unbearbeitet.

 

Nach 2-5 Werktagen bekommst du diese zugeschickt und hast nun Zuhause in aller Ruhe die Möglichkeit, deine Lieblingsfotos auszusuchen.

Frieda00004.jpg

DIE WAHL
DER LOCATION

Bei der Wahl der Location stehen Deine Vorlieben im Vordergrund. Du magst es natürlich und verbringst die Zeit mit deinem Vierbeiner am liebsten im Wald? Dann lass uns eine Location mitten in der Natur wählen! 

 

Hast du einen Großstadthund, der dich auf Shoppingtouren begleitet? Auch City-Shootings sind möglich, die verschiedenen Farben und Lichter in der Stadt sind sogar ein richtiges Highlight auf Fotos.

 

Bist du ein wahres Ruhrpottkind und deine vier Wände sind im Industrial-Stil eingerichtet? Wählen wir doch eine passende Location, damit die Bilder sich an der Wand später perfekt einfügen.

Du siehst, es gibt wirklich unglaublich viele Möglichkeiten und auch für Deinen Geschmack finden wir das richtige.

Finales Foto

FINALES FOTO

Location

LOCATION

  • Wo finden die Shootings statt?
    Ich fotografiere hauptsächlich im Ruhrgebiet, grundsätzlich sind Shootings aber in ganz NRW möglich. Alle Shootings finden draußen statt. Die Location besprechen wir gemeinsam, hier kommt es ganz auf Deine Wünsche an.
  • Was ist, wenn mein Hund nicht so gut hört?
    Auch wenn Dein Hund nicht so gut hört, ist es gar kein Problem schöne Fotos zu machen. Wichtig ist, dass die Sicherheit Deines Vierbeiners an erster Stelle steht. Sollte Dein Hund nicht ableinbar sein, können wir ihn während des Shootings an einer dünnen, unscheinbaren Leine sichern. In der Nachbearbeitung kann die Leine dann ganz einfach entfernt werden. Kommandos wie "Sitz", "Platz" und "Bleib" erleichtern das Shooting, sind aber abosult kein Muss. Mit der richtigen Animation für Deinen Hund bekommen wir auch ganz natürlich wunderbare Momente eingefangen, da bin ich mir ganz sicher.
  • Wieso dauert es so lange, bis ich meine Bilder erhalte?
    Die Hundefotografie ist mein Nebenjob. Ich habe noch einen Vollzeitjob und eigene Hunde, als Hundebesitzer verstehst Du bestimmt, das die eigenen Vierbeiner auch viel Zeit benötigen. Der Hauptgrund ist aber, dass alle erworbenen Fotos aufwändig und mit viel Liebe zum Detail nachbearbeitet werden und dies relativ Zeitaufwändig ist.
  • Kann ich die Fotos auch unbearbeitet bekommen?
    Nein, ich gebe keine unbearbeiteten Dateien raus. Die Bearbeitung gehört zu meinem Bildstil und ist unerlässlich um gute Ergebnisse zu erzielen.
  • Regen am Shootingtag - und nun?
    Wenn der Wetterbericht bereits Regen am Shootingtag vorhersagt, stehen wir im ständigen Austausch. Sollte es am Shootingtag tatsächlich regnen, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Bei leichtem Nieselregen können wir - je nach Location - dennoch shooten. Bei Starkregen hingegen wird es in den meisten Fällen zu einer Terminverschiebung kommen. Keine Sorge - wir finden hierfür garantiert eine Lösung.
  • Was passiert, wenn ich den Termin nicht wahrnehmen kann?
    Unverhersehbare Ereignisse können immer passieren. Wenn Du unseren Termin nicht wahrnehmen kannst, bitte ich Dich, mir so früh wie nur möglich abzusagen, mindestens aber 48 Stunden vorher. Andernfalls bitte ich um Verständnis dafür, dass ich ein Ausfallhornorar in Höhe von 50% des Shootingpreises berechnen muss.
  • Darf ich die Fotos in sozialen Netzwerken veröffentlichen?
    Selbstverständlich und sehr gerne sogar! Du erhältst von mir jedes erworbene Foto als Druckdatei und als Webdatei. Für die veröffentlichung in sozialen Netzwerken ist die Webdatei geeignet. Hier befindet sich mein Logo auf dem Bild. Bitte sehe davon ab, das Foto mit Filtern oder ähnlichem weiter zu bearbeiten. Natürlich freue ich mich auch über eine Verlinkung.

HÄUFIGE FRAGEN

Galerie

Wunderbare Vierbeiner und ihre Menschen, für die ich bereits wertvolle Erinnerungen festhalten durfte.

Angebot

Leistungen und Preise für Hundebesitzer, Züchter und Firmen

Deine Anfrage

Vielen Dank für Deine Anfrage!

Ich werde mich in Kürze bei dir melden.

bottom of page